Hafentour

Keine Lust auf Wandern am Vatertag? Wie wäre es stattdessen mit einer "philosophischen" Tour durch den Mannheimer Hafen?

Karl Friedrich Drais von Sauerbronn hat in dieser Stadt das Laufrad erfunden. Deshalb machen wir die Tour auch nicht zu Fuß, sondern ganz genüsslich mit dem Fahrrad. Durch einen der größten europäischen Binnenhäfen, vorbei an Schiffen, Kränen und keine Ahnung was sonst noch so alles in einem Hafen rumsteht... lasst euch überraschen! Der Verein MannheimerStadtführungeN wird uns so einiges verraten.

Los geht's am 5. Mai 2016 um 15 Uhr im Ehrenhof, mit Fahrrad und Lust auf 15 km gemütliches Radfahren. Gegen 17 Uhr werden wir wieder zurück sein. Die Führung kostet 4 Euro pro Person.

Wir freuen uns auf euch!
Euer AK Philosophie


PS: Wer noch ein Fahrrad braucht, gegenüber vom Ehrenhof kann man VRNnextbikes ausleihen.

 

Besuch des Nationaltheaters


Liebe Kommilitoninnen und Kommiltonen,

welche Stücke wir gemeinsam anschauen wollen findet ihr auf der Seite zu den Veranstaltungen.

Wer Lust hat, ein (oder mehrere) Stück(e) mit uns zu besuchen, ist herzlich eingeladen, uns eine Mail zu schreiben, dass er eine Karte möchte. Da wir die Karten mit Unikat-Tickets besorgen, kostet euch die Teilnahme nur 7,50 €; vergesst aber bitte euren Studentenausweis nicht! :)

Dozenten sind ebenfalls herzlich eingeladen, teilzunehmen; leider können wir hier aber keine 7,50 €-Karten bereitstellen (da es die nur für Studierende gibt).

Wenn ihr euch zu unserem Newsletter anmeldet (Kontakt) erhaltet ihr ca. eine Woche vor unseren Veranstaltungen eine Email.

Lehrangebot FSS 2016

Hier gibt es den aktuellen Lehrplan des Philosophischen Seminars für das FSS 2016.

Änderungen können sich noch ergeben; die aufgelisteten Veranstaltungen stehen noch nicht endgültig fest!